• SEI DEIN ORIGINAL - entdecke und erlebe!

Wir nehmen uns Zeit, ganz für Dich.

Durch meinen Weg, den ich gegangen bin, kann ich verstehen und mitfühlen, dass Dein Kopf denkt und Dein Bauch etwas anderes fühlt.
 
Um dies in Einklang zu bringen, kann ich Dir Impulse im richtigen Moment geben. Mit Dir gemeinsam Dein Original entdecken und Schritt für Schritt erarbeiten, was Du brauchst, damit Du Lösungen umsetzten kannst. Dabei schaffe ich strukturierte Rahmenbedingungen, in denen Du Dich gut aufgehoben fühlst und Dich selbst erleben kannst. Meine Stärke liegt wirklich im „aufräumen“, „analysieren“ und URSACHEN ENTDECKEN! Deshalb biete ich Seminare für Menschen an, die schon einige Schritte gegangen sind, die bestimmte Dinge erkannt haben und doch immer wieder in Situationen stecken, die sich wiederholen.

 

IMPULSGEBERIN, ANALYSETANTE, ORIGINALHEBAMME, DYNAMIKDEDEKTIVIN 

IMG_3718

Mein Name ist
Ilkay Gebhardt...

– IMPULSGEBERIN

– ANALYSETANTE

– ORIGINALHEBAMME

– DYNAMIKDEDEKTIVIN

– Jahrgang 1975

– Mutter von zwei erwachsenen Kindern

– IMPULSGEBERIN

– ANALYSETANTE

– ORIGINALHEBAMME

– DYNAMIKDEDEKTIVIN

– Jahrgang 1975

– Mutter von zwei erwachsenen Kindern

Ich lebe mich ENDLICH selbst. Es ist ein Segen und ich bin unendlich dankbar, meinen Weg gegangen zu sein. Das Leben ist bunt und wunderbar, auch wenn es immer wieder mal etwas bereithält das schmerzhaft ist. All meine Erfahrungen und Ausbildungen haben mir beigebracht, dass es möglich ist sein Leben zu verändern und sich selbst zu leben. Deshalb liegt mir DEIN ORIGINAL am Herzen!

Meine Ausbildungen und Arbeitsfelder

Ausbildungen:

– Studium Psychologie

– 4-jährige gestalttherapeutische   Ausbildung

– Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie

– Familienstellen

– diverse Weiterbildungen

aktuelle
Arbeitsfelder:

– Präventionsarbeit bei der Beratung- und Fachstelle zu sexualisierter Gewalt, Dornrose e. V.

– Psychotherapie in eigener Praxis

– Seminare in eigener Praxis

– Dozententätigkeiten

-Ehrenamtliche Email-Beratung bei Lichtweg.de

 

vergangene
Arbeitsfelder:

– Leitung Frauenhaus Weiden

– Therapeutin in der Kindertherapie-

   stätte Heiligenfeld Klinik in Wald-

   münchen

 

– Erziehungsbeistand

 

– Dozentin bei Kolping, BFZ, Döpfer

   Schule, DEB u. a.

 

– Dozententätigkeiten

vergangene
Arbeitsfelder:

  • Leitung Frauenhaus Weiden
  • Therapeutin in der Kindertherapiestätte Heiligenfeld Klinik in Waldmünchen
  • Erziehungsbeistand
  • Dozentin bei Kolping, BFZ, Döpfer Schule, DEB u. a.

Ausbildungen:

  • Studium Psychologie (B.Sc.)
  • 4-jährige gestalttherapeutische Ausbildung
  • Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Familienstellen
  • diverse Weiterbildungen

aktuelle
Arbeitsfelder:

  • Präventionsarbeit bei der Beratungs- und Fachstelle zu sexualisierter Gewalt,
    Dornrose e. V.
  • Psychotherapie in eigener Praxis
  • Seminare in eigener Praxis
  • Dozententätigkeiten

ICH LEBE ALS ORIGINAL

Heute bin ich mein Original, mit allen Höhen und Tiefen. Aber das war nicht immer so!

Viele Jahre wusste ich nicht wer ich bin und verhielt mich so, wie ich dachte, wie mich die Umwelt haben möchte. Ich war „planlos“ und wusste nicht was ich wollte, was mir Spaß macht, wohin mein Leben führen sollte … in mir war es leer.

 Bis zu meinem ersten Schlüsselerlebnis mit 17. Ich las das Buch „Sorge dich nicht, lebe“. Und zum ersten Mal, kam ich mit Antworten in Kontakt, die meine Fragen über mich und das Leben beantworteten…. und Ich spürte, dass ich eine Entscheidung treffen musste, was mein Leben anging, denn sonst würde mich meine herkömmliche Lebensweise verschlingen.

Ich entschied mich für ein neues Leben!

Doch ich brauchte noch viele Jahre, um wirklich mit meinem Original, in Kontakt zu kommen. Beruflich ließ ich mir immer wieder von außen sagen, was gut für mich sein könnte. Und ich probierte mich in vielen Arbeitsfeldern aus.

Dann wurde ein Herzenswunsch von mir wahr. Ich gründete eine Familie und bekam meine beiden wundervollen Kinder. Und ich spürte mich neu, voller Zärtlichkeit, Liebe und Freude.

Leider hält das Leben immer wieder Überraschungen bereit, die schmerzhaft sind. Und eine davon, riss eine große Lücke in mein Leben. Mein Bruder verunglückte und starb. Ich verdrängte all die Trauer und holte meine Stärke hervor, um mein Leben weiterzuleben.

Ich funktionierte. Und mein Original versteckte sich hinter all meinen Tätigkeiten. Doch in stillen Momenten war es sehr einsam in mir.

Durch ein weiteres Buch „Gespräche mit Gott“, dass ich mit 27 las, erlebte ich meinen zweiten Quantensprung. Es war wieder eine Offenbarung für mich… die Antworten des Buches ließen mein Original aufhorchen. Ja, so sah ich das Leben und ja so empfand ich auch – wobei mein Umfeld weder so war und noch so dachte…

… nun begann mein Weg zu meinem Original …

Ich schaute nach innen, ich erforschte was ich wollte, was ich fühlte…und fand Sehnsüchte, die ich so lange verborgen gehalten hatte. Es war wieder an der Zeit Lebensentscheidungen zu treffen! Dies tat ich, und nun begegnete ich mir Selbst, und das war wahrlich kein Spaziergang! Trauer, Schmerz, Erlebnisse die ich lange Jahre nie sehen wollte, lagen offen da und überschwemmten mich. So suchte ich Hilfe.

Ich ging zur Therapie...

Es war eine Achterbahnfahrt…  Über die Jahre hinweg erforschte ich MEIN ORIGINAL und lernte mich kennen, aber erst später lieben. Ich besuchte Seminare und absolvierte weitere Ausbildungen. So wuchs ich in mir.

Jahre später, nach sogfältiger Auswahl eines mir passenden und kompetenten Therapeuten, ging ich wieder zum Aufstellen, allerdings nur als Stellvertreterin. Ich erkannte mich in Stellvertreterrollen wieder und lernte mein ORIGINAL wirklich zu spüren.

Bei einer Familienaufstellung meiner eigenen Familie, fand ich mich, MEIN ORIGINAL. Und habe MEIN ORIGINAL angenommen!

Ich erwachte aus der Illusion, dass mein Leben nie besser werden würde. Es kehrte Ruhe in mich ein und ich ging die nächsten Jahre große Schritte. Zwei weitere Aufstellungen waren zwei weitere unglaubliche Quantensprünge in meinem Leben!

Es gibt nichts an Dir zu verändern,
nur zu entdecken wer
Du wirklich bist!